Der Laden
MEYENBURG
Butendoor 4 Tel.: 04209/931580

Einkaufserlebnis in Meyenburg

Probieren auch Sie unsere köstlichen 
Spezialitäten aus der Region!


Unser Service für Sie beinhaltet:

Individuell gestaltete kalte Platten, Präsentkörbe,
Geschenke für Firmen, leckere frisch belegte Brötchen,
kostenloser Lieferservice bis nach Bremen-Nord.

Neu bei uns für alle, die nicht alleinein den Laden kommen können ... 
Wir holen Sie ab und bringen Sie wieder nach Hause!
 Vereinbaren Sie einen Termin!
Unsere neuen Öffnungszelten: 
Mo. bis Fr. von 6.30 -12.30 Uhr und 14.30 - 20.00 Uhr • Samstags von 7.00 -12.00 Uhr

 

 

 

 

 

 

Anzeige aus dem   Schwanewede       4 / 2006
                                    
Tele graph             

Spezialitäten und Produkte aus der Region

Der Laden: Neuer Hol- und Bringdienst

Meyenburg - Die Kekse im Geschäft von Freya tom Dieck-Schnirring sind etwas ganz Besonderes, Himmlisch, köstlich und unverwechselbar. Und sie sind von Hand gebacken. Eigens für Der Laden in Meyerburg. Wobei sie sich dort das Lob, etwas besonderes zu sein, durchaus mit anderen regionalen Spezialitäten teilen müssen. Denn davon gibt es einige im Geschäft der Wahl-Meyenburgerin.
Der Laden ist eben ein bißchen anders als andere Läden. Die Marmelade kommt hier nicht vom Fließband, sondern wurde noch im Kochtopf auf dem heimischen Herd
gerührt und anschließend in Gläser gefüllt.
 Hand gerösteter Kaffee wird frisch gemahlen. Der Honig stammt aus den Bienenstöcken eines vor Ort ansässigen Imkers. Ein Schlachter aus der Region beliefert den Laden mit Wurst und Fleisch. Auch vom Meyenburger Bioland-Betrieb bezieht Freya tom Dieck-Schnirring verschiedene Produkte. Und nicht zu vergessen die Meyenburger Kartoffeln, die weithin in der Region geschätzt werden.
Doch die Geschäftsfrau und ihre Mitarbeiterinnen setzen nicht nur auf Spezialitäten sondern auch auf Service.
Zwei Mal in der Woche, mittwochs und freitags, wird ein warmer Mittagstisch zubereitet. Kalte Platten werden individuell gestaltet, Präsentkörbe liebevoll zusammengestellt
Sogar für den Wochenendausflug, für Fahrradtouren oder Picknickvergnügen packt Freya tom Dieck-Schnirring auf Wunsch den Proviant.
Ein kostenloser Lieferservice besteht bis nach Bremen-Nord.
Dabei allein soll es aber nicht bleiben. Neu ist ein Hol- und Bring-Service für alle, die nicht alleine in den Laden kommen können.
„Auf Bestellung holen wir die Leute von zu Hause ab, damit sie mal rauskommen und was anderes sehen und hören", sagt die 47 Jährige. Der Fahrdienst muß allerdings vorab unter Telefon 04209/931580 gebucht werden.
In dem aus zwei Räumen bestehenden Geschäft können sich die Kunden dann in aller Ruhe umschauen. „Bei uns können sie zwischendurch auch eine Tasse Kaffee genießen oder sich ein belegtes Brötchen schmecken lassen", so Freya tom Dieck-Schnirring weiter.
„Anschließend bringen wir die Kunden selbstverständlich wieder nach Hause." Und noch eine Neuerung gibt es im Laden. Ein Service, der vor allem Berufstätigen sehr entgegenkommen dürfte.
Denn ab sofort kann montags bis freitags von 6.30 bis 12.30 Uhr (bisher bis 12 Uhr) und von 14.30 bis 20 Uhr (bisher 15 bis 18 Uhr) eingekauft werden, außerdem samstags von 7 bis 12 Uhr.                     DF