Willkommen - Aktuell - Geschichte - Sehenswertes - Umgebung - Wanderweg - Termine - Anfahrt - Kontakt

 

 

 

Meyenburg-aktuell

Hat der Nikolaus Sonntags frei ??

Nikolauslaufen an einem Sonntag? Alle Geschäfte geschlossen!
Hat der Nikolaus Sonntags frei? Nicht in Meyenburg.
Hier macht er sich wie jedes Jahr mit seinem Schlitten auf um Kinder zu beschenken. Nachdem er um 15.30 Uhr das Altenheim besucht hat wird er gegen 16.00 Uhr am Cafe am Mühlenteich ankommen. Von dort führt ihn sein Weg zur Alten Genossenschaft wo er gegen 16.45 Uhr einzutreffen wird. Seine letzte Station wird um 17.30 Uhr das Landhaus Meyenburg sein. Er freut sich schon jetzt auf vorgetragene Gedichte und Lieder, die er vielleicht mit einer kleinen Anerkennung belohnen wird. An den einzelnen Stationen kann man sich mit kleinen Stärkungen und warmen Getränken die Wartezeit verkürzen.